"Click & Trick" Kurs

Durch das Erlernen von Tricks und das Stellen von Aufgaben kann ich meinen Hund gleichzeitig fördern und fordern. Tricktraining ist für jeden Menschen und jeden Hund geeignet und ist durch seine Kreativität und Unabhängigkeit kaum ausschöpfbar. Indem ich meinem Hund verschiedene Tricks beibringe fördere ich seine Konzentration und seine Körperbeherrschung, der Schlüssel zu einem langen verletzungsarmen Leben. Für Menschen die bereits Hundesport betreiben ist es eine Möglichkeit das „warm up" vor und das „Dehnen" nach dem Training zu optimieren und abwechslungsreich zu gestalten. Da wir bevorzugt mit dem Clicker, immer aber nur über positive Bestärkung arbeiten, wecken wir den Ehrgeiz des Hundes und motivieren ihn, bestimmte Verhaltensweisen zu zeigen.

Inhalt des Kurses:

  • Arbeiten mit dem Clicker
  • Lernen von einfachen aber effektiven Tricks
  • Tricks die mithelfen jeden Spazierganz interessanter zu gestalten
  • Arbeiten mit verschiedenen Targets
  • Aufbau von Zonengeräten und Führhilfen für Agilityinteressierte
  • Übungen um die Muskulatur des Hundes zu stärken
  • Balanceübungen
  • Tricks für" warm up and cool down"
  • „Wie kann sich meine Hund im Alltag nützlich machen" – Tricks
  • Kniffelige Suchspiele und Einblicke in höhere Suchaufgaben wie „Suchen von Zielobjekten oder Fremdobjekten und Verweisen"
  • Impulskontrolle (Konzentration unter Ablenkung, Ignorieren von Futter oder Spielzeug)
  • Clicker

Termine, die zu diesem Thema passen

Aktuell sind keine Termine vorhanden.