Dean

Dean of Magic Borders

geb.am 6. Februar 1998

Mutter: "Roona" Liza's Border black Alroona
Vater: "Danny" Cosmo vom Tollenhof

Züchter: Marion Fuchs

Dean kam als erster Hund in unsere Familie und durfte fast überall dabei sein. Agility als auch die Hütearbeit bei den Schafen machte ihm großen Spaß. Außerdem war er ein begeisterter Bergspecht – mit meinem Vater war er schon auf mehr als 100 Bergen in ganz Österreich. Im Winter durfte er bei vielen Skitouren dabei sein. Eines seiner Eigenheiten waren das Wassertropfen und Schneeflocken fangen - egal ob aus dem Gartenschlauch bei Wasserspielen, beim Schwimmen oder bei strömendem Regen.

 

Der größte Erfolg von Dean beim Agility war 2002 die „fast Teilnahme“ an der Agility WM. Wir starteten bei vielen Turnieren und konnten auch schöne Erfolge feiern. Im Herbst 2007 wurden wir noch ÖGV Vize-Bundesmeister, danach ging Dean mehr oder weniger in Agility-Pension. 

 

Was er besonders gerne mochte: Hasen hüten, den Agility - Slalom und durch tiefes Laub rennen...

Hunde haben die unglaubliche Fähigkeit
unsere Gedanken und Gefühle zu erkennen.