Dean

Dean of Magic Borders
geb.am 6. Februar 1998

Mutter: "Roona" Liza's Border black Alroona
Vater: "Danny" Cosmo vom Tollenhof

Züchter: Marion Fuchs

Dean kam als erster Hund in unsere Familie und durfte fast überall dabei sein. Agility als auch die Hütearbeit bei den Schafen macht ihm großen Spaß. Außerdem ist er ein begeisterter Bergspecht – mit meinem Vater war er schon auf mehr als 100 Bergen in ganz Österreich. Im Winter durfte er bei vielen Skitouren dabei sein. Eines seiner Eigenheiten ist das Wassertropfen und Schneeflocken fangen - egal ob aus dem Gartenschlauch bei Wasserspielen, beim Schwimmen oder bei strömendem Regen.

 

Der größte Erfolg von Dean beim Agility war 2002 die „fast Teilnahme“ an der Agility WM. Wir starteten bei vielen Turnieren und konnten auch schöne Erfolge feiern. Im Herbst 2007 wurden wir noch ÖGV Vize-Bundesmeister, danach ging Dean mehr oder weniger in Agility-Pension. Dean ist mir seinen 13 Jahren noch immer für jeden Spaß zu haben und kann noch so richtig Gas geben…

 

Was er besonders gerne macht: Hasen hüten, den Agility - Slalom und durch tiefes Laub rennen...

"Hunde haben die unglaubliche Fähigkeit
unsere Gedanken und Gefühle zu erkennen."

 

web_074web_0809 205web_131web_august08 023web_dean1web_dean3web_hunde 004web_jnner 2007 058web_juni08 024web_mai2010 009web_mai2010 013web_mai2010 026web_mai2010 174web_sommer09 031web_urlaub_09 134